Sonntag, 10. März 2013

Technische Vorbereitungen

Dieses Wochenende haben wir für die technische Vorbereitung der Innos genutzt.
Bei dem Wintereinbruch sicher die beste Möglichkeit, die Restwärme zum schrauben zu nutzen.

4 Reifen gewechselt
3 Satz Bremsbeläge getauscht
2x Ölwechsel gemacht
1x Luftfilter erneuert
1x Zündkerze erneuert
1x Ventilspiel kontrollieren bzw. einstellen
2x kompletter Kettensatz getauscht
4x Satteltaschen-Abstandhalter gebaut
Werkzeug und Reparatursatz-Liste erstellt

Mein Töff läuft wieder wie neu!

Wir haben ein wenig Muskelkater aber ein großer Punkt auf der To-Do-Liste ist abgehakt.

Nur noch 8 Wochen...







 

5 Kommentare:

  1. Der technische Teil zum Reiseworkshop hat wieder Lust zum Schrauben gemacht. Wir konnten auch den einen oder anderen Tipp nutzen. Zum Beispiel die Benutzung des Föns als Wärmequelle, als der letzte Reifen nicht von der Felge wollte, weil er direkt aus der Innova und somit aus der kalten Garage kam. Gut, dass wir die Reifen im Bad gewechselt haben, da war der Fön gleich griffbereit. Es "fluppte" sofort ;-).
    Es gab auch viel Pflegearbeit, weil die Winterfahrerei doch einige Spuren hinterlassen hat. Der Verbrauch von WD 40 stieg sprunghaft an und meine Hände und Fingernägel sahen dementsprechend aus. Aber das macht ja nichts, geht ja wieder ab.
    Das gemeinsame Arbeiten in der Garage und in der Wohnung klappte prima, immer wieder mußte einer kurz zugreifen oder unterstützen. Das Problem war dann schnell gelöst.

    AntwortenLöschen
  2. Reiner würde mich nie im Leben mit Motorradreifen ins Bad lassen. Sehr schönen Blog habt ihr beide da. Ich werde Euch in nun an gerne begleiten.
    Martha

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte Euch eigentlich mit meiner Inno besuchen sollen und gleich alles unter sachverständiger Aufsicht mit machen sollen.
    Da hätte ich bestimmt viel gelernt. (Sagt aber Ernst-Fred nichts davon ;-) ) und meine Inno hätte eine Super-Inspektion von mir bekommen.
    Brigitte



    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Zwei,

    Ich bin total begeistert von Eurer Seite... klasse, macht Spaß zu lesen. Jetzt kann der Carsten auch gar nicht mehr sagen, das ich mir die Seite noch nicht angeschaut habe ;-))

    Ich werde auf jeden Fall regelmäßig reinschauen ... Versprochen!!!
    LG Marie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kirsten, hallo Carsten.
    Wir hatten Eure Abreise für das kommenden Wochenende auf dem Plan :-(
    Wir wollten Euch doch noch Glück und Gesundheit mit auf den Weg geben. Als dann verspätet: Toitoitoi.
    Wir sind gespannt auf Eure Abenteuer.
    Viele Grüßen vom Niederrhein
    Susi und Peter

    AntwortenLöschen