Montag, 19. November 2012

Norwegen: Der Süden, die Fjorde oder doch die Lofoten ?

Ein Besuch im Ruhrgebiet an einem trostlosen Sonntagnachmittag mit wirklich fiesem Nieselregen. Egal, wir haben eine Verabredung mit Freunden! Es gibt viel zu Erzählen und dazu Kaffee und leckeren selbst gebackenen Kuchen. 

Wir haben Glück und Helmut zeigt uns Bilder von verschiedenen Motorradreisen nach Skandinavien. Neben tollen Bilder von beeindruckenden Landschaften # seufz # sehen wir aber auch schöne Bilder vom Reisealltag der "motorradreisenden Familie". "Actionphotos" vor sagenhaften Kulissen, Zelten mit Ausblick, Angeln und die "Beute", Lagerfeuer, einheimische Kultur....Es gibt viel zu sehen!

Mir haben es besonders die Bilder von den Lofoten angetan. Da möchte ich wirklich gerne mal hin. Aber ein Blick auf die Europakarte an der Wand bringt hinsichtlich der Entfernung - mal wieder - Ernüchterung. Aber wir bekommen auch viele Anregungen für die "südlicheren" Gegenden von Norwegen. 

Schade, die Zeit ist viel zu kurz und wir machen uns wieder auf den Weg nach Hause. Aber mit viel Vorfreude auf unsere eigene Reise!!!

Eines ist sicher: Der Weg ist das Ziel !






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen