Dienstag, 16. Juli 2013

Nachschubprobleme und Lösungen

Unsere Campingaz Kartusche ist fast leer und seit Tagen suchen wir in Polen nach Nachschub. Stechkartuschen gibt es, aber die von uns gesuchten Ventilkartuschen finden wir trotz zahlreicher Anfragen und vieler freundlicher Hinweise leider nicht. Als wir in der Nähe von Danzig ein Hinweisschild von Decathlon sehen, versuchen wir es dort erneut. Sie verkaufen zwar Produkte, für die Ventilkartuschen erforderlich sind, aber leider kein Gas. Wir werden auf einen Laden in der Nähe verwiesen, aber dort gibt es wieder nur Stechkartuschen.
"Take home messages": Immer genügend Gas Vorrat für Polen mitbringen oder eine andere Energiequelle nutzen.
Erfreulich: Wir können unseren Vorrat an "Sporks" ergänzen, da unsere inzwischen nach intensiver Nutzung zerbrochen sind. Sporks sind übrigens kleine bunte Löffel/Gabel nebst Kante zum Schneiden in einem und zum Reisen ideal.
Richtig Klasse: Unser Freund Carsten aus Kiel schenkt uns bei dem gestrigen Treffen in Polen eine seiner beiden passende Gaskartusche. Das rettet uns vor kaltem Essen und sichert den Frühstückskaffee! Vielen Dank "Schräuble" !

1 Kommentar:

  1. Hallo, bei Decathlon müsste es eigentlich auch einen Adapter geben, damit ist es dann möglich die kleinen Stech-Kartuschen zu verwenden.
    Weiterhin noch schöne Reise.
    t4lupo

    AntwortenLöschen