Donnerstag, 25. Juli 2013

Über Lutherstadt Wittenberg in den Ostharz

Nach drei Tagen im Spreewald fahren wir weiter nach Westen. Eine Übernachtung haben wir schon in der Jugendherberge Wittenberg gebucht. Sie ist im Schloss untergebracht und überrascht uns mit erfrischender Kühle in den hohen alten Räumen. In Wittenberg atmen wir Geschichte. Vor 496 Jahren hat Luther an die Tür nebenan die Thesen genagelt. Die Stadt ist sehr schön und wir verbingen einen schönen Abend in einer Hofwirtschaft. Morgens geht es dann parallel zu Elbe weiter in den Ostharz. Wieder scheint der Lorenz und bringt Temperaturen um 30 Grad. Und dann haben wir seit Norwegen endlich wieder die ersten richtigen Kurvestrecken. Wir bratzen in den Hochharz bis zum Campingplatz zwei Kilometer vor Schierke. Abends kommt dann das ersehnte Gewitter, reinigt die Luft und drückt die Temperaturen.
Heute machen wir eine kleine Harzrunde und fahren mal ein paar von Sophies Tips aus der neuen MotorradNews ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen