Donnerstag, 11. Juli 2013

Von der kurischen Nehrung zur polnischen Grenze

Am Abend des letzten Tages auf der kurischen Nehrung kommen noch zwei mal zwei Enduristen aus Deutschland. Einmal mit KTM 640 und Honda XL 600 R LM; und einmal zwei F 800 GS. Kirsten unterhält sich noch länger mit Ihnen, ich bin mal wieder früh im Bett. Muss auch mal sein.
Morgens sind wir dann zeitig unterwegs und auch bald mit der Fähre auf dem Festland. Je weiter wir an der Grenze der russischen Enklave entlang kommen, umso besser wird es. Wir fahren Strassen abseits der Hauptroute und Litauen zeigt sich freundlich und bunt. Ausserdem kommen wieder Hügel und zumindest leichte Kurven. Es macht wieder Spass. Mittags essen wir lecker frischen Kebab mit Fritten und Salat und Espresso. Die Sonne lacht bei 24 Grad. Wir schaffen es bis Vitruna Camping, das an einem See südlich Simnas nur 30km von der polnischen Grenze entfernt liegt. Wir erfrischen uns im See und kochen dann einen Eintopf, der von den Zutaten zwischen Soljanka und Borschtsch liegt, also fast an die Suppe vom Antifanten-Treffen erinnert.

2 Kommentare:

  1. mmmmmmmmhhhhhhhhhhh; lecker Soljanka/Borschtsch; weiterhin Guten Appetit ;-)))

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass ihr wieder Kurven findet. Von der nachgemachten Antifanten-Suppe fehlt aber ein Bild.
    Hier macht das Hochsommerwetter eine kleine Pause, aber ab morgen solls's weiter gehen.
    Bitte auch wieder ein paar Landschaftsbilder.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen