Donnerstag, 11. Juli 2013

Gizycko in Masuren

Wir sind in Masuren in der Nähe von Gizycko auf einem schönen Campingplatz angekommen. Gemäss Empfehlung haben wir den südlichen der beiden Grenzübergänge genommen. Das ist der ohne LKW-Verkehr. Das war sehr gut und die 190km sind insgesamt sehr ruhig und auch mit Spass verlaufen. Hier gibt es nämlich wieder Kurven. Pausen mit leckerem und preiswertem Essen sind auch dabei.
Aber hier haben die Ferien begonnen und Gizycko ist recht voll mit Urlaubern. Im Ort ist ein kleiner Kanal die Verbindung zweier Seen und dort gab es mit Segelbooten und Kajütbooten glatt einen Stau auf der Wasserstrasse.
Hier kommt man plötzlich mit Englisch kaum mehr weiter. Eher geht Deutsch. Das war in den baltischen Staaten ganz anders.
Die Landschaft in Masuren erinnert an die mecklenburgische Seenplatte.
Morgen werden wir mal in die Geschichte eintauchen und uns die nahe Wolfsschanze anschauen.

1 Kommentar:

  1. Hej Ihr Beiden,
    habe noch ein bisschen Probleme mit dem posten hier, weiß nicht ob der Post zu den Aland Insel durchgekommen ist. Dann aber hier noch mal. Ihr habt ne irre Tour hinter Euch, war einfach toll das zu verfolgen. Ja die Alandinsel sind ein kleiner Traum. Ich plane für 2015 nen Mopetten Trip nach Stockholm mit den Mopetten, dann für 7 Tage auf das Tall Ship Oban durch die Schären und vielleicht Visby.
    Mir kommt einiges so wunderbar bekannt vor von eurer Reise, unsere Wege werden sich in Polen defintiv kreuzen in der nächsten Woche, die Frage ist nur wann und wo, vielleicht finden wir zusammen. Geniesst Polen, die Bilder sind selbstsprechend, einfach toll

    AntwortenLöschen