Freitag, 14. Juni 2013

Ein wenig Luxus in Odda

Gestern haben wir einen sehr regnerischen Tag gehabt.
Entlang malerischer Fjorde nach Norden. Die Wolken waren mal hoch und mal so tief, dass wir sie nicht vom Nebel unterscheiden konnten. Mal war der Fjord kaum zu sehen und oft das Licht und die Szene absolut unwirklich. Dabei aber nicht unbedingt kalt.
Kalt waren aber manche Tunnel. Tunnel auf der 13 gibt es in beleuchtet und unbeleuchtet, kurz und sehr lang, mit und ohne Mittellinie, gerade und kirvig und eben warm und kalt.
Kalt, kurvig, unbeleuchtet und ohne Mittellinie bedeutet: Du fährst die ersten Meter fast blind, hoffst, keinen Gegenverkehr zu haben, frierst und wenn er zu Ende ist, beschlagen Visier und Spiegel sofort. Ganz toll.
Aber die Gegend entschädigt.
In Odda haben wir dann ein warmes Zimmer bekommen, uns in der Küche ein Bauernfrühstück gemacht, ein Renntierfell für mein Töff gekauft und sehr gut geschlafen.
Heute morgen ist es auch wieder sonnig und trocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen