Montag, 17. Juni 2013

Von Lom nach Alesund

Es war heute Morgen wieder trocken und sogar warm. In Lom haben wir noch eingekauft und uns an der Touristinfo nach der Hurtigruten erkundigt. Dann nach Norden zum GeirangerFjord. Die Hochebene war wieder kalt und auch nass. In kürzester Zeit sind die 1000 Höhenmeter auf tollen Serpentinen zum Fjord runter aufgebraucht. Vor Anker liegt ein Kreuzfahrtschiff der Costa Line und diesmal sind es keine Japaner, sondern Italiener, die den Ort bevölkern. Ausserdem läuft gerade die Hurtigruten ein, bleibt aber nur eine halbe Stunde.
Wir beschließen, von hier nach Alesund zu fahren und dann morgen die Trollstiegen zu fahren sowie abends dann mit der Hurtigruten ab Molde zu fahren.
Also fahren wir den nächsten Berg nach oben, dann noch drei mal Fähre und dann im Regen wieder in die Jugendherberge in Alesund. Bei 10 Grad haben wir keine Lust auf Camping.

5 Kommentare:

  1. Also irgendwie möchte ich im Moment nicht mit Euch tauschen, da ist mir der Sommer hier lieber.
    Aber weiterhin viel Spaß auf Eurer Reise. Wird irgendwie immer exotischer und interessanter.
    Gruss Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Zwei,
    wir lesen mit Interesse Eure Reiseberichte und verfolgen Eure Tour. Wir kommen Euch im Moment entgegen - z.zt. sind wir in Hallstahammer und ab Donnerstag in der Nähe von Mora. Wir würden uns freuen wenn es mit einem Treffen klappen würde.
    Lg
    Jochen & Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr Beiden,
      Mora liegt grob in unserer Richtung. Bis wann seid Ihr auf welchem Platz bei Mora?

      Löschen
    2. Hallo,
      Wir fahren am 28.6. von Mora weg.
      Der Campingplatz liegt auf der Insel Solerön
      ca. 10 km von Mora entfernt.
      Wenn Euer Zeitplan passt könnten wir es ja vielleicht schaffen.
      LG Conni

      Löschen
  3. Hier noch die Internetseite des Platzes

    http://sollerocamping.se/

    Lg

    AntwortenLöschen