Der Himmel war bedeckt und es war trocken. Also perfektes Paddelwetter! Unser Verleiher musste zunächst ein "Seagull" Seekajak noch aus der Schutzfolie befreien, da es neu war. Das 2. Boot war aber ebenfalls fast neu und auch mit einer Steueanlage ausgestattet. Dazu gab es passende Spritzdecken, Schwimmwesten und für Carsten sogar ein Carbonpaddel. Mit dieser Superausstattung durften wir uns dann 5 Stunden rumtreiben (28 EUR/Kajak).Mit solch gutem Equipment hatten wir nicht gerechnet. Die Zeit haben wir ausgenutzt uns sind von unseren Zeltplatz bis zur Fähre nach Hummelvik gepaddelt. In den weniger geschützten Bereichen sorgten die Wellen für "Abwechslung". Bislang sind wir ja nur auf Flüssen und Seen gepaddelt. Die langen Boote liefen prima und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Zu sehen gab es auch diverse Seevögel, die wir vom Boot prima beobachten konnten.
Bewährt haben sich bei Paddeln übrigens auch unsere Barfussschuhe, die sich durch den herausnehmbaren Innenschuh auch für Wassersport eignen.
Von dieser schönen Landschaft fällt es schwer, sich zu trennen. Die hartnäckigen Mücken haben uns bei der Entscheidung, weiter nach Finnland überzusetzen aber "geholfen". Carsten hat via Internet die Fähre von Marienhamn nach Turku gebucht. Weiter gehts!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen