Freitag, 28. Juni 2013

Immer noch Åland Inseln

Wir sind immer noch auf den Åland Inseln. Weil es hier so schön ist und wir auch die schöne warme Sonne geniessen. Geregnet hat es auch, sogar kräftig und in der Ferne hörten wir Donnergrollen. Das war aber nachts und da stört es nicht wirklich.
Es gbt es hier über 6.500 Inseln, davon sind 65 bewohnt. Ein paar Inseln haben wir uns schon angeguckt, da es auch viele Brücken gibt.Ansonsten gibt es viele Fähren, auch nur für Radfahrer und Fussgänger. Die sind dann sogar kostenlos.
Ansonsten können wir hier wieder mit EUR zahlen, da die Ålands zu Finnland gehören. Gesprochen wird aber Schwedisch und ansonsten sind die Inseln autonom und haben eine eigene Briemarke, Flagge und Regierung.

Nach 2 Nächten auf Eckerö sind wir jetzt auf dem Weg nach Vardö.Mal sehen, ob der Kajakverleih zwei Kajaks für uns hat.

Es ist hier jedenfalls unglaublich schön, wenn die Sonne in den Schären untergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen