Donnerstag, 20. Juni 2013

Von Trondheim nach Östersund

Nach einer nassen Nacht haben wir uns Nach Schweden aufgemacht.
Die E6 nach Norden hat recht viel Verkehr, aber es läuft gut.
60km weiter nehmen wir die 272 um über das Hochland, das hier längst nicht mehr so hoch ist wie in Fjordnorwegen, nach Schweden zu fahren.
Oben regnet es leider wieder ein wenig.
Nach einer Pause in Åre klärt es gottseidank vollständig auf und wir kommen noch abends bis Östersund. Auf der Insel Frösö gehen wir auf den Campingplatz und kochen erstmal lecker.
Danach fahren wir noch die 5km nach Östersund rein. Netter kleiner Ort. Nach einem Spaziergang und einem Eis treffen wir einen jüngeren Schweden an unseren Innos, der letztes Jahr seine Yamaha Bulldog verkauft und eine Innova gekauft hat.
Er fragt viele Dinge und ist begeistert, dass man mit dem Mopped so reisen kann.
Kurz danach kommen noch 10 norddeutsche Hobbypiloten vorbei, die mit zwei Privatflugzeugen in Skandinavien reisen. Jeder Jeck ist anders.
Wir hören von ihnen, dass in Mora, wohin wir unterwegs sind, morgen 30.000 Leute zur Mittsommernacht erwartet werden. Mal schauen.
Hier ist es übrigens gerade noch taghell um 23.30 Uhr.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr beiden,

    lese fast jeden Tag eure Beiträge und freue mich über die schönen Bilder. Besonderes mitempfinden hab ich auf euren Norwegenstück, da ich Norwegen sehr gut kenne. Am liebsten würde ich sofort wieder los nach Norge.
    Wünsche euch weiterhin noch eine tolle Reise !

    Gruß Harald (Bertarette aus dem Inno-Forum)

    AntwortenLöschen