Samstag, 15. Juni 2013

Reifenwechsel in Flåm/Norwegen

Heute haben wir die gute Gelegenheit genutzt und die Hinterreifen nach gut 7.600 km ausgetauscht. Gute Gelegenheit deshalb, weil das Wetter sonnig und warm war, wir eine Luxusjugendherberge bewohnen und wir uns eine große Standluftpumpe ausleihen konnten. So war der Wechsel mit vereinten Kräften, Spüli und den Montiereisen gut und relativ stressfrei zu bewältigen.
Vor der Reise hatte Carsten alle vier Reifen selbst aufgezogen und wir hatten daher das richtige Werkzeug erprobt und eingepackt.
Dank der Standluftpumpe aus dem Radverleih der Jugendherberge haben wir auch genügend Druck gehabt, damit die Reifen gut ins Felgenbett flutschen.
Die Heidenau Reifen waren übrigens bis zuletzt und bei Nässe prima auf der Innova zu Fahren. Wir haben die Laufleistung allerdings nicht bis ins letzte ausgereizt, sondern lieber die "gute Gelegenheit" zum Wechseln genutzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen