Samstag, 22. Juni 2013

Östersund nach Mora

Wir folgen der Einladung von Conni und Jochen nach Mora. Eigentlich wollen wir erstmal schauen, wie weit wir kommen. Denn Mora ist immerhin noch 320km weit. Aber hier in Schweden bewahrheitet sich ein Klischee: breite Strassen durch unendliche Wälder. Immer mal unterbrochen durcheinzelne Häuser oder kleine Siedlungen. Sehr gutes Wetter unterstützt das Kilometerfressen und so kommen wir gut durch. In Orsa, 15km nördlich von Mora, ist Drag Race zu Midsomma und damit sind jede Menge amerikanische Autos, z.T. liebevoll restauriert und getunt oder aber auch im verrosteten Originalzustand unterwegs.
Auf den letzten Kilometern auf Sollerö haben wir auch nochmal Waldweg mit Sand.
Der Campingplatz ist anlässlich Midsomma absolut voll, nur die Zeltwiese ist noch recht leer. Ist wohl nicht mehr so angesagt.
Als abends der Regen kommt freuen wir uns über den geselligen Platz im Vorzelt des Wohnwagens von Conni und Jochen.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr beiden,

    Schön von euch so viel zu hören/ lesen,

    Da wir auch an etlichen Orten waren, ist es für uns eine Reise in die Vergangenheit. Noch eine schöne Zeit, mit vielen Eindrücken, sonnigen Zeiten und netten Reisegefährten.

    Herzliche Grüsse aus dem kalten (18 Grad, Regen) Iserlohn von Iris und Rolli

    AntwortenLöschen