Mittwoch, 5. Juni 2013

"Cream tea" auf der "Isle of Wight"

Die Überfahrt zur IOW ist einfach, da die Fähren 33 mal am Tag verkehren (Dauer Ca. 4O min). Ein Motorrad und eine Person Kosten £ 22/Fahrt. Eine Investition, die sich lohnt,  finden wir. Hier gibt es die meisten Sonnenstunden in ganz GB, viele nette Campingplätze, einem "Coastal Path", (angeblich) Radwege, Strände und vieles mehr. Im Juli/August dürfte es hier voll werden, aber jetzt geniessen wir die vielen kleinen Strassen mit natürlichem Wetterschutz.  Wir kennen die diese hohlwegartigen Strassen schon von der Isle of man und aus Irland. Vieles erinnert auch an die IOM, die natürlich grösser ist.
Die Badeorte Shanklin und Ventnor sind recht "touristisch", aber es gibt auch jede Menge Natur und ruhige schöne Ecken.
Die kleinen Innovas sind auf diesen Strassen übrigens super! Um die vielen Schlaglöcher kommt man prima herumgekommen. Aber auch der Coastal Path lohnt, allerdings geht der nur zu Fuss. Als Belohnung für unsere kleine Wanderung mit steilen Treppen gabs dann unseren leckeren "Cream Tea". Natürlich mit tollem Blick auf die schöne Bucht.
Unsere Stippvisite dauerte nur zwei Tage und Nächte, aber es hat sich wirklich gelohnt. Natürlich auch wegen des warmen und schönen Wetters (20 Grad).

4 Kommentare:

  1. Also irgendwie ist das schon so wie "Nase lang machen". Alles Gute was good old Britain kulinarisch und landschaftlich zu bieten hat, führt ihr uns vor.
    Euren immer stahlenden Gesichter sieht man an, wie sehr ihr die Reise genießt.
    Weiter so.
    Grüße aus dem endlich warmen Deutschland, morgen sind bis 27 Grad zu erwarten.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Kirsten & Carsten
    Wir haben es nun auch geschafft in Santgiago de Compostela an zu kommen. Nach unglaublichen 235km auf dem Caminho Purtuguése sind unsere Velos noch intakt... unter www.speed-hub.com sollten in den nächsten Wochen auch Fotos folgen... Viel Spass auf der Insel und lässt euch die Scones schmecken :-))) Lg Claudio & Beate

    AntwortenLöschen
  3. Wahlweise ein Carsten oder eine Kirsten grinsen hinter Essen. Ihr langweilt mich total. *grins* Quatsch, ich find es super. Und ich komme mit dem Finger auf der Landkarte kaum nach. Sollen euch noch viele tolle Leute und Abenteuer ereilen.

    AntwortenLöschen