Nach einer Nacht neben Strassenarbeiten, die auch noch in der Nacht erfolgreich beendet wurden, haben wir morgens auch eine Strassenkarte bekommen. Auf der Schnellstrasse wieder an Kristiansand vorbei nach Westen und baldmöglichst auf eine Nebenstrasse. Das erste Ziel ist der Leuchtturm von Lindesnes.
Auf dem Navi habe ich die unbefestigten Strassen zugelassen und daher sind auch viele Kilometer auf menschenleeren aber gut geschobenen Pisten dabei.
Weiter dann entlang der Küste bis nach Egersund. Kleiner Campingplatz mit guten sanitären Anlagen und warmer Küche. Denn zum Abend wurde es immer kälter.
Norwegen ist wirklich schön, erinnert manchmal an andere Gegenden Europas, hat aber viel mehr Wasser. Sehr schön zum Moppedfahren, da gute Strassen zum Kurvenwetzen einladen.
Bisher schockieren uns aber noch die Preise.
Dies ist der Blog zu unserer Reise rund um Europa mit zwei Honda Innova 125i. Wir sind im Mai, Juni, und Juli 2013 von Aachen über Frankreich, Spanien, Portugal, England, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen und Polen unterwegs. Der Weg ist das Ziel.
Mittwoch, 12. Juni 2013
Von Kristiansand nach Egersund
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen