Samstag, 15. Juni 2013

Magnus, der Radfahrer

In der multikulturellen Küche der Jugendherberge in Flåm/Norwegen kam ich zufällig mit Magnus ins Gespräch. Nach dem üblichen "woher" und "wohin" erzählte der gebürtige Schwede Magnus, dass er auf dem Rückweg von einem Seminar sei. Die 450 km ist er mit dem Fahrrad in 4 Tagen hin gefahren. Zurück (von Bergen?) nach Lillehammer  wollte er in 3 Tagen fahren, wo er inzwischen zu Hause ist.
Nachdem wir heute von Aurland die Hochlandstrecke Nr. 50 in Magnus Richtung gefahren sind, ist mein Respekt riesig gewachsen. Es ist nicht nur der Höhenunterschied von 0 auf über 1.000 m, es sind auch diese unzähligen langen, dunklen und sehr kalten Tunnel. Das ist eine extreme und sehr sportliche Leistung! Nice to meet you, Magnus!:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen