In der multikulturellen Küche der Jugendherberge in Flåm/Norwegen kam ich zufällig mit Magnus ins Gespräch. Nach dem üblichen "woher" und "wohin" erzählte der gebürtige Schwede Magnus, dass er auf dem Rückweg von einem Seminar sei. Die 450 km ist er mit dem Fahrrad in 4 Tagen hin gefahren. Zurück (von Bergen?) nach Lillehammer wollte er in 3 Tagen fahren, wo er inzwischen zu Hause ist.
Nachdem wir heute von Aurland die Hochlandstrecke Nr. 50 in Magnus Richtung gefahren sind, ist mein Respekt riesig gewachsen. Es ist nicht nur der Höhenunterschied von 0 auf über 1.000 m, es sind auch diese unzähligen langen, dunklen und sehr kalten Tunnel. Das ist eine extreme und sehr sportliche Leistung! Nice to meet you, Magnus!:-)
Dies ist der Blog zu unserer Reise rund um Europa mit zwei Honda Innova 125i. Wir sind im Mai, Juni, und Juli 2013 von Aachen über Frankreich, Spanien, Portugal, England, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen und Polen unterwegs. Der Weg ist das Ziel.
Samstag, 15. Juni 2013
Magnus, der Radfahrer
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen