Freitag, 17. Mai 2013

Andalusien!

Endlich sind wir in Andalusien! Die Landschaft war auch in der Region Murcia schon Klasse. Aber auf Andalusien hatten wir uns besonders gefreut. Bei schönsten Sonnenschein, aber kühlen Temperaturen geht es weiter Richtung Granada. Tolle Bergkulissen.
Bei einer Kaffeepause erleben wir ein Städtchen in Festtagslaune, es sollen in Andalusien Ca. 3.000 Feste/Jahr sein.
Die ersten andalusischen Pferde samt Reiter haben wir auch schon gesehen, in "Jerez de Frontera" dürften es dann mehr sein.
Stundenlang fahren wir entlang von Olivenhainen, es gibt hier "unendlich" viele Bäume. Der Geruch von Oliven

hängt in der Luft. An den Tankstellen werden Oliven in grossen Gebinden verkauft. Nach 280 km kommen wir nach Granada und statten der Alhambra einen Besuch ab. Aber leider nur von aussen, Karten sind nicht zu bekommen. Speziell in dieser Zeit müssen Karten schon lange im voraus gebucht werden. Sehr schade, aber vielleicht ein Grund nochmal her zu kommen. Der Campingplatz ist bestens ausgestattet und sehr schön. Wir buchen uns für 2 Nächte ein. 2 Buslinien fahren vor der Tür ab. Der Strassenverkehr ist abenteuerlich, überall sind Roller- und Moppedfahrer. Fussgänger, Baustellen, Autos. Gestern haben wir uns in das Getümmel gewagt. Alles läuft gut, aber Konzentration ist angesagt. Mit dem Bus und zu Fuss ist auch schön!;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen