Montag, 27. Mai 2013

Nachschub.....

Also der Nachschub an Benzin war auf den bisherigen 4.600 km überhaupt kein Problem. Mit einer Kreditkarte mit PIN gab es in Frankreich meist an Tankautomaten, in Spanien und Portugal an richtigen Tankstellen neues Benzin.  Die Fahrzeugreserve haben wir selten ausgereizt, die beiden 1l Kanister unter der Sitzbank bislang nicht gebraucht.

Schwieriger ist die Ersatzbeschaffung von Speiseöl.;-) Gut vorbereitet haben wir natürlich Gewürze und Öl abgefüllt. Letzeres war dann in Lissabon aufgebraucht. Die kleinste Menge, die man hier nachkaufen kann, ist ein Liter!

Mein Plan war, ein paar Wohnmobilfahrer anzusprechen. Da es eine nette Gruppe von Franzosen in der Nachbarschaft in Lissabon gab, habe ich  Carsten "losgeschickt". Die Franzosen haben über unsere kleine Flasche gelacht und diese mit gutem Olivenöl aufgefüllt. Dem Carsten haben sie auch noch einen leckeren Aperetif angeboten. Er hat ihn gerne genommen fand ihn sehr lecker!

2 Kommentare:

  1. Das sieht hier in Italien ähnlich aus, Knoblauch oder Chilli, hmmmm

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    schöne Tour die ihr macht, bis zum nächsten Jahr auf dem Innova-Treffen.

    AntwortenLöschen