Von Belfort aus sind wir auf kleinen Strassen bis nach Chavannes sur Surane gefahren. Salins les Bains ist unterwegs einen Besuch wert.
Ein wenig Regen war gestern auch dabei aber immer viel Gegend und tolle Strassen. Der Verbrauch der Innos pendelt zwischen 1.75l und 1.95l je 100km.
Am Ende des Tages fragte dann jemand an der Kasse des Supermartes "Was treibt zwei deutsche Motorradfahrer in diese gottverlassene Gegend?' Dabei ist das Jura richtig schön und sehr ruhig. Der Campingplatz hat nur 8€ für uns beide zusammen gekostet.
Morgens hat Kirsten dann gesagt: "Kein Wunder dass wir schon morgens trinken, wenn wir abends die Flasche nicht schaffen." So gab es den Rest vom Cidre zum Frühstück in der strahlenden Sonne am Bach.
Heute wollten wir dann zügig an Lyon vorbei. Also mal zuerst auf die Route National und locker noch rollend Sightseeing in Lyon. Dann aus dem Rhonetal in die Berge nach Bourg Argental und weiter ins Loiretal. Dort kann man herrlich am Fluss entlang am Gasanschlag die letzten Kilometer bis Puy-en-Velay bratzen.
Lecker Abendessen gekocht und jetzt geht es zu Fuss in die Altstadt.
Hallo Ihr!
AntwortenLöschenIch bin 1987 durch Le Puy gefahren, sieht super aus. Leider habe ich keinen Gang durch die Altstadt gemacht. Berichtet mal!
Gruß Helmut
Hallo Helmut,
AntwortenLöschendie Altstadt lohnt sich sehr. Speziell vor dem Hintergrund, wie die katholische Kirche Architektur bewusst eingesetzt hat. Bilder später. Wir waren sehr beeindruckt.
Gruss
Carsten
Le Puy hat was, definitiv. Kann man auch mehrfach hin. Aus mir spricht der Neid ;-)
AntwortenLöschen