Sonntag, 19. Mai 2013

Ein toller Tag: Sonne, 22 Grad, tolle Strecke und Romeria bis an den Atlantik

Heute war ein toller Tag.
Wir sind bei strahlender Sonne am Mittelmeer aufgewacht und haben nach dem Frühstück die Strecke bis hinter Malaga zügig auf der Autovia hinter uns gebracht.
Dann auf der A372 über die Berge, die quasi Wasserscheide zwischen den Meeren sind. Kurven ohne Ende. Wir haben sogar einem Fireblade-Fahrer über Kilometer die Linie zeigen können. Es war einfach lange zu eng zum überholen und man konnte auch nicht schneller als mit 60 durch die Kurven.
Mittag in einem kleinen Bergdorf mit Brot und Cerrano-Schinken. Lecker.
Dann weiter und durch Zufall sehen wir Reiter, die festlich zu einer Romeria reiten.
Wir unterhalten uns mit zwei Motorradfahrer der Guardia Civil, die sich ganz begeistert von unseren Innos und der Reise zeigen und dürfen bis zum Festplatz vorfahren.
Bei der Romeria kommen Leute zu Fuss, mit Trecker-Gespannen, Kutschen und zu Pferd und machen Party. Tolle andalusische Kostüme und gute Stimmung.
Zwei junge Spanier laden uns nach einem kurzen Gespräch zu kalten Getränken und Tortillas ein. Einfach nur nett. Wir freuen uns.
Nach einer Stunde nehmen wir den Rest des Weges bis Jerez und noch ein Stück weiter bis Puerto de St. Maria auf einen schönen Campingplatz unter die Räder. Die Sonne ist uns den ganzen Tag treu geblieben.

2 Kommentare:

  1. Ich komme erst jetzt dazu (bisher kein WiFi) die letzten Tage zu verfolgen. Hört sich ganz toll an und ich denke, genau wegen solcher Erlebnisse macht das Reisen Spass.
    Wir waren am Wochenende auf einem Treffen der Red Knights und wenn man von der Reise mit den Innos erzählte, kamen von den Fahrern der grossen Moppeds doch immer sehr interssante Einwände.

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe Cerrano-Schinken. Geniesst weiter. ich bleibe dran. und bekomme ganz schoen Fernweh. bis bald, utzo.

    AntwortenLöschen