Freitag, 17. Mai 2013

Granada

Heute haben wir einen "Ruhetag' in Granada gemacht. Unser gestriger Versuch, Karten für die Alhambra zu bekommen, scheiterte leider. Heute morgen hätte ich für einen weiteren, aber nicht garantiert erfolgreichen Versuch um 7.30 Uhr im Berufsverkehr erneut die 6km fahren müssen, um mich in eine lange Schlange einzureihen. Aufgrund des Regens habe ich mich im Schlafsack lieber nochmal umgedreht.
So sind wir dann mit dem Bus in die Stadt gefahren.
Granada ist praktisch zweigeteilt. Zunächst haben wir uns die Altstadt angesehen und die Einkaufsstrassen. Viel Trubel und auch viele junge Menschen. Mehr als 60.000 Studenten bei 250.000 insgesamt. Wie in Aachen.
Nachmittags sind wir dann in das alte maurische Viertel Albayzin am Darro entlang gegangen. Kleine Gassen, Palmen und Olivenbäume und ein wunderbarer Blick auf die Alhambra, der von der Stadt aus gar nicht möglich ist.
So geht nun ein seit dem späteren Vormittag trockener, und sehr schöner Tag bei gebratenem Reis mit Gambas zu Ende.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Beiden,

    es freut mich sehr zu lesen, dass es Euch gut geht und Ihr in den ersten Tagen schon viel erlebt habt ;-)
    Genießt die Zeit...
    Ich werde Eure Reise weiterhin online verfolgen!

    LG Simone

    AntwortenLöschen