Montag, 27. Mai 2013

Porto und der Douro

Den Vormittag haben wir für eine kleine Tour entlang des "Douro" genutzt.Also quasi ein halber Ruhetag.;-) Das war eine hübsche kleine Strasse und den Fluss konnten wir meist gut im Auge behalten.

Ab Mittag haben uns dann Porto mit seinen schönen und teilweise imposanten Bauten angesehen. Die Stadt kann man prima zu Fuss erkunden. Besonders gut hat mir die Brücke "Pont Luis I" gefallen.

Bemerkenswert war auch die Buchhandlung "Lello" an der Universität. In der Altstadt gab es auch viele kleine Lädchen mit interessanten Produkten.

Den wirklich schönen,  informativen und kostenlosen Stadtplan haben wir bei der Tourist-Info bekommen.
Weiter mitnehmen wollen wir den Plan nicht, aber zum Wegwerfen ist er natürlich auch zu schade. Wir haben ihn daher den frisch angekommenen Franzosen geschenkt, die haben sich sehr gefreut!

Das gleiche haben wir übrigens mit den Strassenkarten gemacht, die wir nicht mehr brauchen. Das kommt gut bei den Leuten an, die sich über die Karten freuen und wir schleppen keine unnötigen Ballast mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen