Unser Frühstück mussten wir heute gegen ein paar dreiste Vögel verteidigen. Aber sonst ist es schön, vom Gezwitscher geweckt zu werden.
Nach Portugal ging es mit einer Fähre über den "Rio Guadiana". Das war eine prima Alternative zu der grossen Autobahnbrücke, die ansonsten über dern breiten Fluss führt.
Endlich fanden wir auch Erdbeeren.....hmmm, die waren lecker!:-)
Die Temperaturen sind höher, die Strassen sind etwas schlechter. Aber es gefällt uns sehr gut! Überall blühen Bäume, Sträucher und Blumen. Es wirkt alles etwas "netter", als in Spanien.
Von unserer Tour letztes Jahr kennen wir ein wenig das bergige Hinterland der Algarve. Hier gibt es wunderbare Kurven bis zum schwindelig fahren;-). Die Gegend um Monchique ist einfach traumhaft. Aber auch die vielen Schotterstrecken locken: Ein Tipp für die Innova-Freunde: Steilere Anstiege im 2. Gang nehmen. 1. Gang (Kirsten) und 3. Gang (Carsten) sind nicht optimal;-). Letztlich kommt die Innova aber trotz Gepäck (fast) überall hoch. "Oben sein zählt!"
Im Supermarkt kauft Carsten einige Dinge ein und zaubert hieraus wieder ein sehr leckeres Abendessen. Pasta tricolore mit Puternbrust in Rotwein-Champignon-Sahne-Sauce.
Auf dem Vier-Sterne Campingplatz nahe der Atlantikküsten sind ausser uns noch ein Schweizer Pärchen , Beate und Claudio, die von Faro nach Santiago de Compostella unterwegs sind. Die finden die Berge hier zwar anstrengend, aber schön.
Mit Ihnen verbringen wir noch einen schönen Abend mit interessanten Gesprächen über ihre und unsere Reisen.
Wieder hatten wir einen tollen und sonnigen Tag!
Wir fliegen am 31.05. nach Bilbao und sind dann bis zum 09.06 in San Sebastian,ca. 200km von Santander entfernt, vielleicht wäre ja sogar ein Treffen möglich? Grüße aus dem Schwabenland, kann eure Rute gut nachvollziehen auch wenn es Jahrzehnte her ist,1970 machte ich sechs Wochen ein ähnliche Tour mit einem R16 ,da war die Algarve noch von den Touris weit entfernt und Albufeira ein kleines Dorf, herrlich ,nun aber euch weiter gute Fahrt mit bald neuen Reifen Susanne Grüße von Uli
AntwortenLöschen