Dienstag, 14. Mai 2013

Erst Mücken, dann Kurven und Gewitter, zuguterletzt ein schönes Hotel

Heute Morgen sind wir schnellstmöglich vor den Mücken aus dem Erbre-Delta geflohen und haben in St. Carles gefrühstückt.
Entlang der Küste sehen wir viele Bauruinen und geschlossene Unternehmen. Die Krise ist sichtbar.
Von dort in die Berge auf Morella, eine bemerkenswerte Festungsanlage.
Weiter klein/klein in die Sierra de Gudar, eine sehr schöne Gebirgslandschaft mit meist guten Strassen und tollen Kurven. Uns begleiten heftige Gewitter. Beeindruckende Schauspiele. Unsere Ausrüstung funktioniert.
Bei Linares de Mora bin ich an das Kloster aus "Der Name der Rose' erinnert. Trotz des Wetter schaffen wir es bis Aras de los Olmos, wo ich 2005 mit BMW tolle Tage mit der HP2 erleben durfte. Im Hotel bekommen wir ein Zimmer und abends ein leckeres Menü.
Eine Flasche Roten schaffen wir so gerade.
Vorher zeige ich Kirsten den Parcours und die Stelle, wo Karl Maier 2005 die erste Ölwanne der HP2 knackte.

3 Kommentare:

  1. Das sind spanische Landschaften, wie ich sie liebe :-)

    AntwortenLöschen
  2. Je weiter ihr fahrt, desto besser werden die Bilder und desto größer das Fernweh. Aber keine Sorge Carsten, ich fahre erst, wenn Ihr wieder da seid ;-).
    Tolle Landschaft.
    Aber Ihr Beiden eine ganze Flasche Wein?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Ihr zwei,
    bleibt bloß unfallfrei.
    LG,Erwin

    AntwortenLöschen