Mittwoch, 29. Mai 2013

Santiago de Compostela

Gestern kamen wir nach schöner Tour durch die Berge Galiziens in Santiago an. Wolken begleiteten uns zwar, aber wir blieben trocken. Der einzige Campingplatz im Ort ist recht voll mit Wohnies und nicht besonders einladend, der zweite, etwas ausserhalb, wird wohl nur bei Veranstaltungen genutzt. Während der Suche kam der Regen und kalt ist es auch. Wir entscheiden uns für ein kleines Hotel am Stadtrand für 40,- und somit nur 16,- mehr als Camping.
In der Autowerkstatt nebenan dürfen wir auch noch gratis den Ölwechsel an den Innos durchführen.
Heute morgen regnete es in Strömen und wir entscheiden uns spontan, noch eine Nacht im Hotel zu bleiben.
Vor dem Hotel laufen mittlerweile Pilger in Scharen vorbei.
Wir nehmen den Bus und lassen uns in der Stadt treiben. Sehr viele alte Gebäude und enge Gassen, alles voll mit Pilgern. Aber auch schöne Parks. Ein Museum gibt uns Einblick in die Geschichte des Pilgerns.
Chocolate con Churros vertreibt mittags die Kälte. Zum späten Nachmittag blickt dann sogar die Sonne durch die Wolken. Das lässt hoffen für morgen.
Zurück nehmen wir den falschen Bus und bekommen dank des freundlichen Busfahrers noch eine kleine Stadtrundfahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen