Heute sind wir mit dem Bus erst nach Belem, einem Vorort von Lissabon gefahren. Schöne historische Gebäude und leckere Süsswaren.
Dann weiter mit der Strassenbahn nach Lissabon. Mit der Tageskarte der öffentlichen Verkehrsmittel für 6,- kann man sogar den historischen Aufzug in die Oberstadt benutzen. Insgesamt u.E. die beste Art, sich in der Stadt mit Bus, Bahn und Metro fortzubewegen.
Dann sind wir wieder mit der alten Linie 12 zur Burg gefahren und haben gut, günstig und sehr ruhig abseits der Touristenströme in dem Cafe an der Burgmauer gegessen, dass wir schon aus unserem Urlaub im Februar 2012 kannten.
Zurück am Campingplatz haben wir dann nach den warmen Temperaturen erstmals auf unserer Reise den ersten gefüllten Pool bei allerdings noch frischen Wassertemperaturen für einige Bahnen genutzt.
Ein schöner Tag in Lissabon.
Dies ist der Blog zu unserer Reise rund um Europa mit zwei Honda Innova 125i. Wir sind im Mai, Juni, und Juli 2013 von Aachen über Frankreich, Spanien, Portugal, England, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen und Polen unterwegs. Der Weg ist das Ziel.
Freitag, 24. Mai 2013
Belem und Lissabon
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Ihr Zwei,
AntwortenLöschenviele Grüße aus dem total verregneten Würselen. Wir lesen gerade mal wieder in Eurem tollen Reisebericht und planen unsere nächsten Aktionen.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und gute Fahrt.
Birgitt, Miko, Christian und ich