Freitag, 10. Mai 2013

Von der Tarn duch die Corbieres bis Prades

Nach dem Regen in der Nacht war der Morgen wieder sonnig und warm. Wir konnten alles trocken einpacken. Das Baguette hatte ich direkt aus der Backstube im Ort gekauft. Dafür musste ich aber auch erst 150 Höhenmeter zu Fuss überwinden.
Wieder mal auf leeren kleinen Strassen ging es über das Haut-Languedoc (bis 1.450m) nach Moux. Im Las Clauzes wurden wir sehr freundlich von Susanne zu einem Kaffee eingeladen. Wir unterhielten uns einige Zeit mit Rolf aus Hongkong. Er hat eine Woche Urlaub zum genießen.
Dann führen wir durch die Corbieres nach Prades. Die D612 ist wieder eine Strasse, die einen vor lauter engen Kurven ganz schwindelig werden lässt. Und der Blick auf die Pyrenäen, die übrigens noch mit Schnee bedeckt sind, ist erhebend.

2 Kommentare:

  1. Helmut Kaitinnis11. Mai 2013 um 09:33

    Hallo ihr Reisenden,

    aus dem Corbières trinke ich gerne mal einen Rotwein. Bringt doch mal eine Flasche mit ;-)

    Gruß Helmut

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt gut aus! Wünsche euch noch viele pannenfreie schöne Kilometerchen mit passendem Wetter. Und wenn ihr im Juli auf dem Heimweg seid, letzte Station Borken!
    Da gibts Kaffee und auf Wunsch auch einen Zeltplatz.
    Gruss von Franz S. aus B.

    AntwortenLöschen