Sonntag, 19. Mai 2013

"Casa Maria" und andere Zufallsfunde

Carstens Navi hatte uns am Mittelmeer eine kurze Verbindung vom Campingplatz zum Meer angezeigt. Sie führte über eine holprige Piste, durch mit plastikverpackte Obstplantagen, an dem "Casa Maria" vorbei. Die kleine Offroadeinlage gefiel mir. Aus den Augenwinkeln konnte ich in der "Casa Maria" ein paar ältere spanische Männer an Tischen sitzend erkennen. Wein und Bier stand auf  den Tischen.  Es sah wie eine urige einheimische Kneipe aus.
Nachdem uns das Meer dann eher enttäuschte, machen wir später den üblichen "abendlichen Erkundungsspaziergang" und kamen wieder an dem Weg und dem Haus vorbei.
Inzwischen drangen laute Geräusche nach draussen. Eine junge und hübsche Flamencotänzerin unterhielt das Publikum. Casa Maria entpuppte sich dann als eine Art Scheunenkneipe, die nett hergerichtet war. Der Wirt nahm "dos vaso vino tinto" entgegen, trug aber ein St. Pauli T-Shirt und war aus Deutschland ;-). Letztlich waren es viele einheimische Gäste und einige deutsche Rentner, die der jungen Dame Beifall klatschen.
Das sind die Dinge, die glücklicherweise in keinem Reiseführer stehen und die wir gerne entdecken.

1 Kommentar:

  1. Bingo, genau das macht das Reisen aus, weiterhin solche Zufallsfunde und lasst uns alle teilnehmen

    AntwortenLöschen