Donnerstag, 23. Mai 2013

Algarve bis Lissabon

Kirsten hat ja gestern über unseren Weg entlang der Algarve berichtet.
Heute sind wir dann entlag der Atlantik-Küste bis nach Lissabon gefahren.
Die Gegend ist wirklich traumhaft schön und so richtig "gemütlich". Da könnte ich länger bleiben. Nette Strecken on- und offroad, viel zu gucken, freundliche Leute und einladende Cafes.
Sines hat uns trotz Baustelle zur Mittagsrast gut gefallen und anschließend kam auch wieder eine Furt nach einem schönen Stück Piste.
Entlang länger Sandstrände (wer es mag) waren wir Ruckzuck an der Fähre auf die Halbinsel südlich Lissabon. Diese hat übrigens wunderschöne Ecken an den Nebenstraßen.
Jetzt sind wir gut nach einer kleinen Odyssee auf dem Lisboa Camping gangekommen. Ratatouille köchelt schon.
Wir haben gerade erschreckt festgestellt, dass wir seit zwei Tagen mit der falschen Zeit in Portugal unterwegs sind. Habe mich heute morgen nur darüber geärgert, dass um 9.10 Uhr dass für neun Uhr angekündigte Brot noch nicht da war; und es heute Abend schon bis nach zehn Uhr hell bleibt. So entschleunigt sind wir schon.
Morgen dann ein weiterer Ruhetag in Lissabon.

1 Kommentar:

  1. Habe Euren Blog gerade entdeckt. Was für eine tolle Idee, the slow way round Europe... Weiterhin gute Fahrt!

    AntwortenLöschen